U3 – Eröffnung: Stand des Bürgervereins ein voller Erfolg

Am Samstag den 14. Juni 2008 wurde am Fest rund um die neue Haltestelle “Gustav-Adolf-Straße” mit allerlei Prominenz die neue U-Bahnlinie U 3 eröffnet.

Der Zuspruch am Stand des Bürgervereins war groß: Bereits um 11 Uhr – nach einer Stunde – waren alle Stadtteil-Pläne des Bürgervereins restlos vergriffen und auch die Bestände der letzten Bürgerbrief-Ausgaben hielten nicht lange.

Zahlreiche Bürger der Stadtteile nutzten die Gelegenheit um sich über die Bürgervereinsarbeit zu informieren und eigene Erfahrungen einzubringen “wo der Schuh drückt”. Wichtige Rückmeldungen für den Bürgerverein, denn in einigen Angelegenheiten konnte sofort konkrete Unterstützung zugesagt werden, die Probleme gemeinsam mit den Betroffenen anzupacken.

Der Bürgerverein bewarb insbesondere auch das Leonharder Nachbarschaftsfest, das am 29. Juni 2008 rund um die Villa Leon stattfindet. Auch hier wird der Bürgerverein St. Leonhard / Schweinau wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.